Berliner Fest der Kirchen am 12. September 2015

www.fest-der-kirchen.de

„Aus Freude am Glauben“ präsentierten Christen beim 4. Berliner Fest der Kirchen am 12. September 2015 auf dem Alexanderplatz  ihre bunte Vielfalt und stellten ihr religiöses, soziales und kulturelles Engagement vor.

Ab 12:00 Uhr öffneten die Stände mit Street Food der internationalen Gemeinden und um 14:00 Uhr ging es los mit dem Markt der Möglichkeiten, einem bunten Bühnenprogramm, Aktionen und Angeboten für Kinder. Um 18:00 Uhr feierten wir mit den Bischöfen und leitenden Vertretern der Kirchen einen ökumenischen Gottesdienst und legten Zeugnis ab für die Hoffnung, aus der wir leben. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der Band Patchwork. Und um 20:00 Uhr gab es ein mitreißendes Gospelkonzert der Golden Gospel Pearls.

Bilder vom Fest der Kirchen 2015 werden hier in Kürze eingestellt.

 

Impressionen vom Berliner Fest der Kirchen 2012 finden Sie unter
www.oerbb.de/aktuelles/impressionen-vom-berliner-fest-der-kirchen-2012-1,
www.oerbb.de/aktuelles/impressionen-vom-berliner-fest-der-kirchen-2012-2
und www.fest-der-kirchen.de/impressionen12.html.