Suche

15.01.2022 - Gebetstag EINS

Aktualisiert: 18. Jan.

Das Gebet um die Einheit der Christen steht traditionell am Beginn eines neuen Jahres, so auch 2022. Neben der ÖRK-Gebetswoche für die Einheit der Christen und der evangelischen Allianzgebetswoche gab es in Berlin nun schon zum fünften Mal den Gebetstag EINS, und zwar am Samstag, dem 15. Januar 2022 um 15 Uhr im Berliner Dom.

Der Reichtum der unterschiedlichen christlichen Gebetstraditionen wurde erlebbar: Quer durch Konfessionen und Nationen und vielfältig in den Ausdrucksformen, gesungen, gesprochen, getanzt und gemalt. Und zum Abschluss gab es wieder die Möglichkeit, an verschiedenen Zoom-Gebetsforen teilzunehmen.

Mehr Informationen finden Sie unter https://www.einsfuerberlin.de/

Der Gottesdienst wurde auch live gestreamt (Weblink).



Bild oben: Michael Belhadi, Gemeinsam für Berlin e. V.

Bilder unten: S. Philipps, ÖRBB

Anfragen für Bilder in höherer Auflösung bitte an post@oerbb.de.




73 Ansichten