top of page

ÖRBB schreibt Ökumenepreis 2026 aus

  • Autorenbild: Ökumene ÖRBB
    Ökumene ÖRBB
  • 22. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit

Der Ökumenische Rat Berlin-Brandenburg schreibt den Ökumenepreis 2026 aus. Weitere Informationen finden Sie im Flyer:



Mit dem Ökumenepreis, der einmal im Jahr verliehen wird, würdigt der Ökume­nische Rat Berlin-Brandenburg (ÖRBB) Projekte oder Einzelpersonen, die sich in besonderer Weise um die Einheit der Christen und um ein gemeinsames Enga­ge­ment von Christinnen und Christen verschie­dener Konfessionen verdient gemacht haben.


Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert. Das Preisgeld wird durch die Mitglieds­kirchen des ÖRBB mit Unterstützung durch die Pax-Bank und die Evan­ge­lische Bank aufgebracht.


Es können sich deutsche und ausländische Einzelpersonen, Gruppen, Verbände und Ge­mein­schaften aus Berlin und Branden­burg bewerben oder durch Dritte vorge­schla­gen werden.


Die Verleihung findet statt im Rahmen des ökumenischen Gottesdienstes zur Gebetswoche für die Einheit der Christen am 22. Januar 2026, 18 Uhr. Der Ort wird noch bekanntgegeben.


Bitte senden Sie Ihre Bewerbung oder Ihren Vorschlag unter Angabe Ihrer Kon­takt­daten bis zum 28.11.2025 an post@oerbb.de oder an Ökumenischer Rat Berlin-Brandenburg Gierkeplatz 2-4, 10585 Berlin.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


 
 
 

Kommentare


Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
bottom of page